Sport

PUBLIC VIEWING im WALDHEIM RAICHBERG !!

zur Fußball-WM in Russland

Alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft sowie Brasiliens und der Finalrunden live auf

GROSSBILDLEINWAND!

 

17. Juni 17 Uhr Deutschland - Mexico

17. Juni 20 Uhr Brasilien - Schweiz

22. Juni 14 Uhr Brasilien - Costa Rica

23. Juni 20 Uhr Deutschland - Schweden

27. Juni 16 Uhr Deutschland - Süd-Korea

27. Juni 20 Uhr Brasilien - Serbien

 

sowie alle Spiele des Achtelfinales vom 30. Juni - 3. Juli jeweils um 16 Uhr und 20 Uhr

und des Viertelfinales am 6. und 7. Juli jeweils um 16 Uhr und 20 Uhr

und des Halbfinales am 10. und 11. Juli jeweils um 20 Uhr

Spiel um Platz 3 am 14. Juli um 16 Uhr

Endspiel Sonntag, 15. Juli um 17 Uhr aus Moskau: Deutschland - Nord-Korea

alle Spiele in unserem Großzelt auf der Terrasse !!

 

Beweglichkeit ist alles, offensichtlich in der Politik, gefordert im Berufsleben, aber gesundheitlich unabdingbar. Unser schönes Gelände stellt eine sportliche Herausforderung dar!

 

Unser Fußball-Platz kann von Mannschaften für Training oder Spiel angemietet werden!!

Mit Duschräumen!

Wir haben noch regelmäßige Wochentermine frei!

Bitte wenden Sie sich an uns! Siehe „Kontakt“!

 

Wir verfügen über zwei Spielplätze für große und kleine Kinder mit einer 12 Meter-Edelstahl-Rutschbahn und ein Kleinspielfeld mit Tartanbelag, auf dem auch Tennis möglich ist. Mit Liegewiese und fest installierter Tischtennisplatte.

Unser Steinbruch als Naturdenkmal mit spannendem geologischem Aufbau für Naturexkursionen wartet auf Besucher. Das klettern dort ist nicht erlaubt, wer es trotzdem tut, macht das auf eigene Verantwortung und haftet für das was er/sie anstellt!

 

Terre des hommes fördert Fußball-Projekt mit Flüchtlingen in S-Ost

Auf dem Fußballplatz des Waldheim Raichberg e.V. spielen seit Februar 2016 junge Flüchtlinge einmal in der Woche Fußball mit jungen Sportlern aus dem Stadtbezirk. Die Zusammenarbeit kam über den Flüchtlingsfreundeskreis Stuttgart-Ost zustande. Dieses Angebot wird von den Flüchtlingen hervorragend angenommen. Es nehmen regelmäßig mehr als 15 Personen teil. Das Projekt zeigt, wie Sport zur Völkerverständigung im Kleinen beiträgt und sprachliche Grenzen überwinden kann. Die Sportler möchten damit auch ein Zeichen für ein weltoffenes Stuttgart-Ost setzen.

Die Flüchtlinge sind alle aus dem Nahen Osten und im Alter zwischen 14 und 25 Jahren. Sie lebten in der Raichberg Turnhalle und wurden zwischenzeitlich mit Ihren Familien in dezentrale Standorte verteilt (Stuttgarter Weg). Wegen der Flucht besaßen die meisten Flüchtlinge keine Sportsachen, was für ein Großfeld-Spiel auf einem Tennen-Platz ein großer Nachteil war. Aus diesem Grund hat das Waldheim Raichberg einen Antrag bei terres des hommes gestellt, um die jungen Sportler ausrüsten zu können. Innerhalb von wenigen Wochen wurde der Antrag positiv beschieden. Der terre des hommes-Vorstand hat einen Dispositionsfond für Flüchtlingskinder eingerichtet. Er soll die Möglichkeit geben, Unterstützungs- und Förderungsmaßnahmen für geflüchtete Kinder und- Jugendliche vor Ort schnell und unbürokratisch zu fördern.

Die Übergabe der Trikots, Sporthosen, Sportschuhe und Fußbälle fand am 18. Mai 2016 auf dem Sportplatz des Waldheim Raichberg statt. „Einen großen Dank gilt es bei terre des hommes für die Fördermittel, bei Sport Breitmeyer für die äußerst günstige Ausstattung und dem Flüchtlingsfreundeskreis Ost für die tolle Kooperation auszusprechen.“ so die Sportler aus S-Ost einhellig.

 

Überraschen Sie Ihre Lieben doch mal mit einem leckeren Sonntagsbrunch im Grünen mit allem Drum und Dran! Vom Brötchen bis zur orientalischen Vorspeise ist alles geboten. Und für die Kleinen gibt es viele Spielmöglichkeiten. Mehr